Anmeldeverfahren für Sonntagsgottesdienste

Liebe Gottesdienstbesucher,

in den letzten Wochen haben sie sich dankenswerterweise für die Sonntagsgottesdienste telefonisch angemeldet. So gern wir auch mit ihnen telefonieren, spüren wir doch, dass wir sehr deutlich an zeitliche Grenzen stoßen. Deswegen bitten wir Sie, sich zukünftig nach Möglichkeiten über unsere Homepage anzumelden.

Sie finden die Anmeldung unter:

Danach bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung ihrer Anmeldung.

Sollte der Gottesdienst ausgebucht sein, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Allen die sich bisher per E-Mail angemeldet haben empfehlen wir dringend ab sofort die Anmeldung über unsere Homepage.

Wenn sie keine Möglichkeit haben sich online anzumelden, rufen sie uns bitte zu den Bürozeiten von Montag bis Mittwoch unter 036074/94820 an.

Sollten die vorgeschriebenen Platzkapazitäten in den Kirchen ausgeschöpft sein, können unangemeldete Gottesdienstteilnehmer nicht mehr daran teilnehmen.

Um eine Einheitlichkeit in den Kirchengemeinden des Bistums Erfurt herzustellen und mit Blick darauf, dass es für die nächste Zeit entscheidend darauf ankommt, das Infektionsgeschehen nachhaltig zu bremsen, wird ab sofort verbindlich festgelegt, dass während des gesamten Gottesdienstbesuches eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.

Nähere Informationen entnehmen sie dem Aushang vom Bistum Erfurt.

Die Sitzplätze im Kirchenraum sind markiert. Bitte nehmen sie auch nur dort Platz. Familien aus einem Haushalt können in einer Bank zusammensitzen. Bitte achten sie darauf, dass vor und in der Kirche der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen eingehalten wird.

Drucken